head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



11
Nov
2010

Stürmisch

Heute hätte ich es beinahe nicht nach Hause geschafft. Der Sturm blies von meinem Ziel in Richtung Bushaltestelle um ich kam kaum voran. Zugleich prasselte der Regen herunter und zwang mich, mit einer Hand meine Kapuze über meinem Kopf zu halten. Ich weiß nicht, wer das Kunstwort "stürmantisch" geprägt hat, aber: nein. Nur stürmisch. Nicht romantisch und auch sonst nichts. Herbst/Winter an der Nordseeküste halt. Aber genau dieses Wetter hat die Friesen ja auch zu so einem zähen und bodenständigen Menschenschlag gemacht.
Inzwischen bin ich wieder trocken und aufgewärmt. Meine Abendunterhaltung besteht aus einer Kanne Früchtetee, einer Packung Lebkuchenherzen und einem Buch, in dem die Protagonisten durch die kalte Sowjetunion vor dem MGB fliehen. Komm doch, Sturm, du machst mir nichts aus.

So spielt das Leben

Ich weiß nicht, wie es passieren kann, dass ein Film so nichtssagend wird, das nicht einmal die Macher selbst sich einen Titel überlegen können, der irgendwie mit dem Inhalt in Verbindung steht. So ist es offenbar hier passiert und ich habe ewig gebraucht, um mir den Filmnamen merken zu können.
Abgesehen von dieser Unzulänglichkeit ist "der Film in dem Katherine Heigl mit irgendnem Typen plötzlich ein Baby adoptieren muss" exakt das, was man von ihm erwartet: Süß und lustig. Kann man sich antun, wenn man möchte.


10
Nov
2010

Wer war schon in Adelaide?

Mann ey! Ich muss jetzt mal schimpfen. Nicht jede Studentin beschließt spontan ein Auslandssemester in Australien und kriegt es auch tatsächlich auf die Reihe. Und obwohl ein ganzes oder halbes Jahr Work&Travel in Down Under inzwischen schon was normales ist, trifft man immernoch total selten auch tatsächlich auf Menschen, die es gemacht haben. Gut - in meinem Bekanntenkreis sind es jetzt schon drei. Aber trotzdem. Ich bin ein EXOT, meine Damen und Herren!
Und dann der Ort - nicht Sydney, nicht Melbourne, nein: Adelaide. Eigentlich eine Wahl, die total vom Zufall bestimmt worden war, hinter der ich aber total stehe. Nicht nur, weil Adelaide eine schöne Größe hat, günstiger ist als die meisten Großstädte und neben einer großartigen Lage ein paar tolle Einrichtungen zu bieten hat, sondern auch, weil das etwas abseits vom Mainstream ist. Adelaide, so dachte ich mir, sagt einem vielleicht noch was vom Namen, aber wo die Stadt ist und was sie ausmacht, das kann so spontan niemand sagen - geschweige denn, dass man da gewesen wäre.
Pustekuchen! Ich laufe jetzt durch die Welt, verkünde mit bescheidenem Grinsen "Ich fliege ein halbes Jahr nach Australien!", die Leute fragen, wohin, ich antworte und sie kontern: "Toll, da war ich/meine Tante/mein Hase auch schon."
Es scheint, als sei die ganze Welt, bzw. mein gesamter Bekanntenkreis bereits in Adelaide gewesen und ich bin jetzt die letzte, die endlich mal auf diesen Trend aufspringt. Ich kenne allein vier Menschen, die dort Verwandte haben! Dazu noch fünf, die die Stadt im Urlaub besucht haben. Und jetzt - ich glaub, ich spinne - erdreistet sich selbst MCWinkel im Januar nach Adelaide zu reisen!
Ich glaub, ich bin im falschen Film.

8
Nov
2010

Ein bißchen von Allem

Es geht voran, auf allen Routen.


Ich weiß, man kann es nur sehen, wenn man sich Mühe gibt, aber das müsst ihr jetzt halt mal: Auf dem Australien-Planer sind die meisten Punkte bereits abgehakt. Nachdem Terry mir gestern aus aktuellem Anlass mitgeteilt hat, dass das Meer vor Adelaide voller Salzwasserkrokodile ist ("but they only eat german girls so I dont have to worry"), hat der Auslandsaufenthalt inzwischen genug beängstigendes um in meinem Kopf "real" zu werden. Wow, ich gehe nach Australien! freu

Außerdem stehen inzwischen die Klausurentermine für Januar, und beim Entwerfen des zugehörigen Lernplans habe ich beschlossen, Bilanzierung nicht mitzuschreiben. Liegt einfach dämlich. Außerdem habe ich so jetzt einen wundervollen Stundenplan... Engel Ich hab ein sehr schlechtes Gewissen, aber sieben Klausuren sind immer noch mehr als vorgesehen. Das ist schon okay so.

Außerdem habe ich beschlossen (jetzt schon!), ein siebtes Semester dranzuhängen. Das BaföG-Amt wird mir das bezahlen, da das Auslands-/Urlaubssemester nicht zählt und ich werde das letzte Semester komplett für die Bachelorarbeit nutzen, dann hab ich auch keine Schwierigkeiten das zugehörige Praktikum unterzubringen.

Zu guter Letzt habe ich hier noch ein Foto für euch, auf dem ihr seht, wie der Schatz Josies Geburtstagsgeschenk einpackt. Ja, da guckt noch eine Schwanzflosse raus, aber das haben wir noch gelöst. Die zugehörige Party war übrigens schön feuchtfröhlich. Nein, nicht nur, weil ich meinen Cocktail umgeworfen habe.


In diesem Sinne: Ab in die neue Woche!

7
Nov
2010

Dr. med. Eckart von Hirschhausen



Diese Woche waren wir bei Dr. med. Eckart von Hirschhausen. Sein aktuelles Programm nennt sich "Liebesbeweise" und dementsprechend ging es den ganzen Abend lang um Beziehungen und das höchste aller Gefühle.

Ehrlich gesagt waren wir alle mehr als überrascht, dass der Mediziner jetzt auch singt. Zwar auch ganz gut, aber wir hatten uns anderes erwartet und leider überwog die Musik quantitativ bei weitem die Gags. Trotz der Lacher kann ich das Programm leider nicht weiter empfehlen. Schade. :(

Sinfest

Ich liebe die Sinfest-Comics. Jeden Morgen gucke ich in meine Emails, durch die Social Networks, in meine Foren, ins Online-Banking und bei Sinfest.

Und diese Katze ist so... typisch Katze. Und auch ein bißchen typisch Ich. Ich mag sie.


4
Nov
2010

Launisch

Ich weiß nicht, warum -vielleicht wegen meiner sonst so ausgeglichenen und harmonischen, sympatischen Art-, aber es ist echt der Wahnsinn, dass meine Freundinnen mich heute nicht an einen Baum gehängt haben. Mag natürlich auch dem Orkan und Regen geschuldet sein. Jedenfalls war ich heute wirklich übel drauf, und sie haben mich geduldig meckern, motzen, schimpfen und schmollen lassen und mir trotzdem sogar meine Tasche hinterhergetragen, ihre Snacks angeboten, mein Gejammer geduldig angehört und mich getröstet. Ich hab wirklich Glück.
Den Rest des Tages werde ich mich mit Futter umgeben und von der Couch nur noch ins Bett wechseln. Gearbeitet wird morgen wieder. Gute Nacht allerseits.

1
Nov
2010

You are most welcome

"You are most welcome", schrieb Terry mir vorhin im Chat - ich habe eine WG! Ich habe tatsächlich ein Zimmer samt Bett und netten Mitbewohnern in Adelaide komma Australien! Ich freu mich so! Gefühlt hing da für mich einfach alles dran, weil die Roommates ja quasi meine ersten Freunde da unten sind - und endlich hab ich sie. Jetzt kann es los gehen. Ich find's so toll! 10

Wow

Mann, ich hätte auch so gerne ein cooles Talent!


Carlton Mellick III - Die Kannibalen von Candyland

Erster Satz: Franklin hasst Kinder, er liebt Tiere, und er hat eine Todesangst vor den Zuckermenschen.

Als Frankling noch ein Kind war, musste er zusehen, als eine Zuckerfrau seine drei Geschwister tötete und aß. Da kein Erwachsener ihm die Existenz von Menschen mit Bonbonhaut glauben wollte, entwickelte sich bei ihm eine Besessenheit. Heute ist er mit einem künstlichen Gehirn ausgerüstet und auf der Jagd nach Zuckermenschen. Doch als er zum ersten Mal einen von ihnen nach Candyland verfolgt, rettet ihn Jujube, die Zuckerfrau, die seine Geschwister verspeiste, vor ihren Artgenossen und fesselt ihn anschließend in ihr Schlafzimmer...

Was für eine abgedrehte Geschichte! Aber: Nicht durchgeknallt genug um den Preis zu rechtfertigen. Die genialen Marketing-Ideen (rosa Papier und Erdbeerduft) in allen Ehren, aber 158 Seiten sind wirklich ganz schön wenig. Unterhaltsam war es trotzdem.

November

Es ist soweit - Weihnachtssachen dürfen in die Bude! Am Wochenende haben der Schatz und ich schon den restlichen Winterpunsch vom letzten Jahr angebrochen (das ist okay - wintertechnisch beginnt der November nach dem letzten Arbeitstag des Oktobers...) und heute Abend gehen wir die Supermärkte erleichern. Ich freue mich auf Stollen, Spekulatius, Lebkuchen und Weihnachtsmannschokolollys.

29
Okt
2010

Beflügelnd

Ich glaub, ich werd bescheuert: Ich hab grad die Flüge nach Australien gebucht. Was soll ich denn da?! *Schreiend im Kreis renn*










28
Okt
2010

Ein Hauch von Zukunft

Heute gab es in der FH einen Vortrag von der Marketingleiterin eines regionalen Dachverbands, der 500 Orte gemeinsam vermarktet. Für mich ein absoluter Traumjob, den es in der Gegend auch nur durch drei verschiedene Unternehmen gibt. Ich habe also begeistert zugehört, versucht durch kluge Fragen positiv aufzufallen und bin nach der Veranstaltung zu der Dame gestürzt. Als Leitung der Desti-AG habe ich mich erkundigt, ob eine Exkursion mit mehreren Studenten zu der GmbH möglich wäre und sie war gleich Feuer und Flamme. Das kurze Gespräch verlief so nett, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, mit ihrer Visitenkarten in der Hand ganz stumpf hinzuzufügen: "Und übrigens würde ich unheimlich gern in zwei Jahren meine Bachelor-Arbeit bei Ihnen schreiben!".
Das Ende vom Lied: Ein vorheriges/zugehöriges Praktikum gehört für diese Firma zur Bachelor-Arbeit dazu (aber hallo!) und man freut sich auf meine Bewerbung!

Ich könnte rumhüpfen, das wäre echt super, wenn das klappt. Ich hab ihr gerade schon eine Email wegen der Planung der Exkursion geschrieben und werde mir Mühe geben, mich im Laufe der Organisation auch schön bei denen zu profilieren *muahaha*. Ach Mensch, ist das toll!

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7169 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development