head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



16
Jun
2010

Ich mach Sie fertig, ich bin Blogger!

Nur ein Mal möchte ich diesen Satz in eine Beschwerdemail schreiben. Also, nicht gleich in die Beschwerde, ich beschwere mich ausgesucht höflich und freundlich, damit es dem Unternehmen eine wahre Lust ist, mich als Kunden zurückzugewinnen. Aber wenn eine Beschwerdemail nicht beantwortet wird oder die Antwort nicht so ausfällt wie es mir gefällt zusteht, dann würde ich das zu gern mal bringen: "Ich mach Sie fertig, ich bin Blogger!"
Und ich kann vor meinem inneren Auge sehen, wie Servicecenter-Mitarbeiter beim Lesen dieser Mail in Lachtränen ausbrechen, sie untereinander weiterleiten und schließlich ausdrucken und zur allgemeinen Belustigung ans Schwarze Brett hängen.
"Ich mach Sie fertig, ich bin Blogger!", das wird eines Tages Macht haben, da bin ich ganz sicher. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab Marketing-Vorträge über Social Media besucht. Unabhängig von der Leserzahl eines Blogs (ich werd denen ja meine knapp 100 Besucher am Tag nicht auf die Nase binden), werden diese Worte Furcht schüren: "Ich mach Sie fertig, ich bin Blogger!"
Aber so weit sind wir noch nicht. Ich kann also nichts tun, als abzuwarten, ob Nintendo sich doch noch zu einer Antwort herablässt, mich mit der korrekten, aber blöden Reaktion von Fotokasten (übrigens ansonsten eine echte Koryphäe und Servicewunder!) abfinden und auf ein Entgegenkommen von Fun Factory hoffen. Dabei fällt mir ein, der Mascara, über den ich mich letztes Jahr bei L'Oréal beschwert habe, liegt immer noch in meiner Schublade. Ich sollte den auf eigene Kosten einschicken und die Erstattung der Kosten sowie einen neuen Mascara zurückgeschickt bekommen. Seh' ich nicht so recht ein, ist eigentlich keine Art, einen Kunden zu behandeln. Ich mach die fertig, ich bin Blogger.

Checklist

Geschirrspülmaschine ausräumen - check.
Wäsche machen - check check check.
Geschirr spülen und Küche aufräumen - check check.
Erdbeeren waschen, schnippeln und in Zucker einlegen - check check check.
Wohnzimmer aufräumen - naja.... check.
Badezimmer geputzt - check.
Chaos in des Schatzes Hälfte des Badezimmerschranks gebracht - cheeeck.
Beim Zahnarzt gewesen - check. In 10 Minuten rein und raus, ich leg meine Termine ab jetzt immer auf Tage, an denen die anderen Patienten wegen Sonnenschein absagen. Übrigens fand ich es ja etwas befremdlich, dass der Zahnarzt keine Handschuhe anzieht, dafür ist es aber sehr erfrischend, dass er an warmen Tagen in Blümchenshorts und Tshirt praktiziert.
Lernzettelordner sortiert - check.
Zeitungen der letzten Woche gelesen - check.
Gefrühstückt - check.

Ist doch ne Menge liegen geblieben in den letzten Tagen. Aber jetzt kann das Faulenzen losgehen.

Kittys aller Art

Zunächst mal der vermutlich berühmteste Kater des www: Maru. Hier hatte ich ihn auch schon mal verlinkt. Zu seinem Geburtstag sein Herrchen nun ein Video voller Rückblicke erstellt, auf das Cindy aufmerksam gemacht hat. Katzen sind schon toll.





Und hier mein aktueller Musik-(Parodie-)Video-Favorit:

Pause

Gott, bin ich froh, dass es vorbei ist! Heute habe ich KLR geschrieben und ich glaube, ich werde die Veranstaltung nicht wiederholen müssen. Und ich glaube übrigens auch (und da bin ich nicht die einzige), dass der Dozent sich an einer Stelle verrechnet hat. Und wenn sich das bewahrheitet, will ich die 10 Minuten zurück, die ich mit der Fehlersuche verbracht habe und deshalb nicht mehr für die letzte Aufgabe hatte. However, von mir fällt grad ne Menge Stress ab.
Heute mach ich gar nichts mehr. Naja, abgesehen von dem Zahnarzttermin heute Nachmittag. Und die Wäsche muss ich noch machen. Und die Geschirrspülmaschine aus-, Küche und Wohnzimmer aufräumen, das Bad putzen und vielleicht staubsaugen. Und meinen Lernzettel-Ordner sollte ich dringend sortieren. Aber davon abgesehen habe ich heute frei!



Übrigens war die BWL2-Klausur echt prima; im Anschluss sind wir zu IKEA gefahren, haben uns dort reichlich eingedeckt und ich weine immer noch dem Teppich nach, den ich aus Kopfgründen dann doch nicht mitgenommen habe. Heute habe ich Erdbeeren gekauft, meine Schultern pellen sich und der Fotobuchanbieter hat sich auf keinen Rabatt eingelassen, sondern schickt mir die Bücher nochmal. (Mama, hast du Interesse an den Fehldrucken? Mit ganz vielen Fotos vom Schatz und mir? Sonst werf ich sie weg.)

Klausurentechnisch ist heute Halbzeit und mit KLR hab ich, hoffe ich, die angsteinflößendste hinter mir. Und kaum zu fassen - wenn ich die Noten von diesem Semester habe, kann ich mich [endlich] für das Semester in Australien bewerben!

So. Ich geh jetzt faulenzen.

11
Jun
2010

Ups and Downs

Gott, heute Nacht habe ich richtig gut geschlafen. Das wurde auch mal wieder Zeit, nachdem der Sonnenbrand mein Bett in ein Nagelbrett verwandelt hat. Inzwischen bin ich am Rücken fast braun und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Sehr schön.
Das habe ich mir auch redlich verdient, nach dem Tag gestern. Bei 24,5°C brütete ich hier vor mich hin und habe für BWL 2 gelernt; übrigens ist der heutige Tag eine exakte Kopie.
Als der Schatz dann gegen 22 Uhr nach Hause kam (inzwischen waren es nur noch 23,5°), habe ich Feierabend gemacht, mich mit einem Grilled-Chicken-Burger (danke, Schatz!) gestärkt und wir sind über das flache, großformatige Päckchen hergefallen, dass der Postbote gebracht hatte: Unsere Fotobücher. Herz Ja, genau, die, die ich Anfang Februar fertig gemacht hatte, bis auf das Cover und eine Karte... Die hab ich Ende Mai noch schnell bestellt und heute sind sie da, Korfu Teil 1 und Korfu Teil 2. Die Vorfreude blieb mir im Hals stecken, als ich das erste Buch aufschlug: Die Cover sind vertauscht. Der erste Tag ist hinter dem Titelbild, auf dem "Teil 2" steht und andersherum. Natürlich hab ich gleich nachgeguckt und kann mich beruhigen, dass es nicht mein Fehler war - hätte mich auch sehr gewundert. Da muss bei der Übertragung was schief gegangen sein. Ich freu mich schon auf meine Beschwerdemail, vielleicht bekomm ich ein bißchen Rabatt.
Gestern ist allerdings auch etwas passiert, das irgendwie toll ist: Ich hab die erste Werbeanfrage für dieses Blog bekommen *hihi*. Die Grammatikfehler deuten auf Spam hin, aber immerhin ist das Kontaktformular benutzt worden und die URL steht in der Mail und die Firma macht offenbar wirklich "online advertising", darum find ich's ... irgendwie toll. Hihi.

10
Jun
2010

Wir sind Klausuren, Widerstand ist zwecklos

So, die erste Klausur hätte ich dann schon mal hinter mir. Prall war's nicht, ich hab die Klausur im Vorhinein ein bißchen unterschätzt, weil WiRecht I im letzten Jahr so "einfach" war. Die Zeit hat grade so gepasst, aber ich hab alle Aufgaben beantwortet und das hoffentlich auch korrekt. Noch sind mir jedenfalls keine Kinken aufgefallen.
Der Rest des Tages steht ganz im Zeichen von BWL II, die Klausur liegt nämlich Samstag früh an. Und, nur um's nochmal deutlich zu sagen, das ist schon übermorgen. Wobei, ganz ehrlich... ich liebäugel grad ein bißchen mit dem Gameboy... zumindest, bis es hier drin nicht mehr so eklig schwül ist...

9
Jun
2010

Postkarte

Da bekommt man eine Postkarte und wundert sich, weil eigentlich im Moment kein Bekannter im Urlaub ist. Nach einem Moment Verwirrung erkennt man den deutschen Reichstag und kombiniert korrekt, der Bruder hat eine Karte aus seinem alten neuen Wohnort gesandt. Toll!
Man dreht die Karte um und liest eine Einladung. Auch toll. Aber: "Habe mein 2-Mann-Schlafsofa mitgenommen"?! Meint er etwa MEIN Schlafsofa?!?!

Aber ich gönne es dir von Herzen, Bruder, und freue mich schon, bald darauf zu nächtigen. WinkGrin

8
Jun
2010

Naja

Momentan ist gedrückte Stimmung. Aus der mündlichen Prüfung am Montag habe ich eine 1,3 mitgenommen und das ist total super, aber der verbrannte Rücken schränkt ein, besonders der Sonnenbrand auf den Schultern ist unbequem. Der Schatz und ich haben es auch noch nicht geschafft, unseren (vierten) Jahrestag anständig nachzufeiern, dabei wollten wir dazu "nur" einen Gutschein einlösen, den er mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hat.
Die Tage bestehen aus Lernen und ich hab echt Schwierigkeiten, mich zu motivieren, aber die erste Klausur ist schon Donnerstag. Ich muss mich also ranhalten. Privates kommt danach. Ist halt so.

6
Jun
2010

Ab in die Sonne!

Die Ballerinas sind abgeswiffert, der Sommer kann beginnen. Es wäre eine Sünde, die Sonne einfach zu ignorieren, also habe ich meine WiRecht-Unterlagen, meine Gesetzesbücher, einen Block, zwei Kullis, einen Textmarker und Post-Its eingepackt und mich leichter bekleidet als je zuvor 2010. Ab in die Sonne!

5
Jun
2010

Oops



Da war ich wohl wieder zu stürmisch. Egal, ich wollte die Sonne eh nicht mehr aussperren...

4
Jun
2010

Taktlos

Ich wusste ja, dass ich unmusikalisch bin. Ich kann keine Noten lesen, ich kann höchstens "mit"singen und ich spiele kein Instrument - außer Keyboard, wenn ich mir vorher die Note auf jede Taste male. Durch die hohe Dichte an Konzerten in der letzten Woche fiel mir allerdings erst auf, wie dramatisch dieser Zustand ist.
Ich kann nicht im Takt klatschen. Wenn ich klatsche, muss ich immer andere klatschende Hände sehen, sonst komme ich sofort raus und wenn man dabei plötzlich die Arme über den Kopf heben soll, ist es total vorbei. Das Klatschen erfordert meine ganze Konzentration und selbst dann bewegt sich mein Rhythmus auf einem kritischen Pfad.
Woran liegt das? Habe ich einen körperlichen oder/und psychischen Defekt? Hat mein Musiklehrer versagt? Haben meine Eltern mir zu viel ABBA vorgespielt? Wir werden es wohl nie erfahren...

Unfälle

Was für eine Nacht. Was für ein Tag. Ich bin fix und foxi. Die Nacht habe ich damit verbracht, die SMSen zu ignorieren, die der Schatz in unregelmäßigen Abständen erhielt (wie kann er dabei weiterschlafen??) und aus der einzigen Schlafphase zwischen 2 und 4 Uhr zu erwachen, weil ich fast aus dem Bett stürze. Warum? Ein Fangreflex ließ mich dem geträumten Pizzasatück folgen, die aus dem Bett fiel.
Und gestern hatte ich einen Fahrradunfall. Nichts tragisches, Fahrrad in Fahrrad, aber wir hatten beide einen Affenzahn drauf, als wir auf die Kreuzung zuradelten, und waren beide nicht bereit, abzubremsen. Ich war dabei übrigens im Recht, weil er von links kam. Und dann ist er mir voll reingebrettert und jetzt ist mein Vorderrad hinüber und ich musste den Heimweg schieben.
Vorher wurde ich übrigens offiziell 50% der Leitung der Reiserveranstalter-Schrägstrich-Destination-AG in der FH. Das wird bestimmt spannend, ich freu mich schon.

So, und heute muss ich KLR lernen. Dringend. Ich hinke exakt einen Tag hinter meinem Lernplan her. Montag ist mündliche Prüfung und Donnerstag die erste Klausur. Langsam wird es (wieder) ernst.

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development