head2
 

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer suchet...

 

 

...der findet

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Twitter

Das Neueste

Adieu, Twoday!
Do, 10. Mai, 16:11
Nerdy London
Di, 19. Sep, 22:44
Lektüre 2016
So, 5. Feb, 19:51
NovaRock 2016
Di, 23. Aug, 22:08
Osterdeko
Mo, 4. Jul, 20:52
Serien 1. Quartal 2016
Mo, 28. Mär, 10:46
Schwarz wie Kaffee
Mo, 7. Mär, 21:01
Gemetzel im Februar
So, 21. Feb, 13:51
Donots
So, 31. Jan, 18:23
Frank Turner
So, 31. Jan, 18:07
Jahresrückblick
So, 10. Jan, 20:51
Renovierung 2015
So, 10. Jan, 10:48

______

Wikio - Top Blog

_______

kostenloser Counter



30
Nov
2009

Wunschpunsch

Gerade haben wir Winterpunsch gekauft! Ich liebe das Zeug! Unsere Mikrowelle kreist und kreist und kreist und aus den Glühweinbechern, die wir letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt ... erlangt haben, ist das das leckerste Trink auf der ganzen Welt. freu

Außerdem kriege ich ein Netbook! So ein niedliches kleines 11,6"-Ding, das in meine Tasche passt und mit dem ich in 14 Monaten durch Adelaide streifen kann! - Obendrein gehört es sich für einen Studenten, auf diese Art ausgerüstet zu sein, sagt der Schatz. Hach, schön. So viele tolle Sachen, auf die ich mich freuen kann. Bin ganz high vor Endorphin.

29
Nov
2009

Klein Mocca lernt die Welt kennen

Geil, geil, geil! Ich versinke grade in Reiseplänen. Ich hoffe so sehr, dass zumindest die Hälfte davon auch wirklich real werden...!

Dezember 2009 - Berlin: ein Wochenende, an dessen Ende wir meinen Bruder samt Equipment wieder mit nach Hause nehmen. Man könnte es auch "Umzugshilfe mit Freizeit" nennen.

Februar 2010 - London: ca. 4 Tage, ich freu mich schon!

September 2010 - Madrid oder Barcelona: nochmal ca. 4 Tage. Eigentlich war ein Strandurlaub in Sardinien geplant, aber das wird sich eventuell/vermutlich finanziell nicht verwirklichen lassen.

Februar bis Juni/Juli 2011 - Adelaide, Australien: ein Auslandssemster, sprich 4 Monate. Im April/Mai ist dann angeblich der zweiwöchige Study Break, den der Schatz vielleicht nutzen kann, um mich zu besuchen.

Noch ohne Datum - die Europareise: Die haben wir nun etwas abgekürzt, da wir in Paris schon waren, London nun anderweitig kennen lernen möchten und für Madrid und Barcelona den riesigen Umweg nicht mehr in Kauf nehmen wollen.

Route: Amsterdam (327km) - Brüssel (211km) - Luxemburg (231km) - Bern (486km) - Verona (468km) - Pisa (307km) - Rom (382km) - Florenz (284km) - Venedig (277km) - Ljubljana (248km) - Zagreb (148km) - Wien (377km) - Budapest (243km) - Bratislava (200km) - Prag (331km) - Berlin (352km) - nach Hause (489km)


Wie wir das alles finanzieren? Uff... Und ein neuer PC für den Schatz und ein neuer Kleiderschrank stehen auch noch auf der Liste. Aaaber ich bekomme ja noch BaföG für 4 Monate (weiß nur noch nicht, wieviel), der Schatz bekommt Weihnachtsgeld und wir beide erwarten eine schicke Steuerrückzahlung. Ich bin einfach mal optimistisch. freu

1. Adventswochenende

Hach, was für ein schönes Wochenende! Bin gar nicht mehr zum Bloggen gekommen. Also.
Am Donnerstag war Mädelzabend angesagt: 11 Weiber und 4 Flaschen Sekt. [Achtung: Mama, Papa, bitte die weiß geschriebenen Worte einfach ignorieren. Alle, die es interessiert: Zum Lesen markieren.] Eigentlich ist eine Dildo-Party geplant gewesen, aber die "Liebesfee" hat im letzten Moment wegen Krankheit abgesagt. Schade, denn wir hatten uns schon lange drauf gefreut, aber wir hatten auch so einen lustigen Abend.



Der Schatz hätte, nachdem der Abend sich umgestaltet hatte, zu uns stoßen dürfen, musste aber bis halb 12 arbeiten, weil er ein viertägiges Wochenende Herz vor sich hatte.

Dementsprechend haben wir Freitag schön lang geschlafen, bevor ich zur Nagelfee musste - übrigens genau rechtzeitig, denn beim Aufräumen nach der Party hatte ich mir zwei Nägel zerfetzt. Ich weiß jetzt, dass man einen schweren Glastisch nicht mit einer Hand vor ziehen kann, erst recht nicht, indem man nur die Platte anfasst.
Ansonsten waren wir voll damit beschäftigt, unseren gemeinsamen freien Tag zu genießen. Wir machten noch einen kurzen Spaziergang zum Optiker, bei dem der Schatz vor zwei Wochen seine neue Brille bestellt hatte, aber mysteriöserweise ist eine Brille mit ganz anderer Gläserform geliefert worden. Dann müssen wir jetzt also wieder eine Woche warten... Zum Trost gab's ein Sub und einen Schokocookie für jeden. Yammi!

Gestern sind wir früh zum Baumarkt gefahren, denn der Schatz hat jetzt tatsächlich vor, die Postkartenaufhängung, die ich mir schon so lange wünsche, zu basteln. Das nötige Material haben wir jetzt zusammen, die Bohrmaschine bei Lena ausgeliehen und am Montag wird Lärm gemacht! Ich freu mich schon. Außerdem haben wir unseren Pflanzen eine Ernährungsumstellung verpasst und genug Seramis für vier Umtopfungen gekauft. Die Umtopferei hat dann der Schatz übernommen, während ich mit Lena shoppen war. Ich bin aber ganz brav geblieben und habe nur einen Kranz-Rohling und vier Kerzen erworben.
Das haben wir dann abends noch mit den Resten vom letzten Jahr zu einem Adventskranz zusammengebastelt und anschließend Weihnachtsdeko aufgehängt und -gestellt. Besonders cool ist natürlich, dass dies Jahr die Weihnachtsbeleuchtung in Funksteckdosen hängt... Hihi!






Heute möchte ich eigentlich gerne Waffeln backen. Und vielleicht gehen wir später noch auf den Weihnachtsmarkt - noch ein kleines "Upgrade" für dieses gemütliche Wochenenende. freu

25
Nov
2009

Down Under

Ich hab eine Email aus Australien bekommen - von dem Herrn aus der Uni in Adelaide. Gnihihihihi.



(Stand aber nur drin, dass er noch auf Reisen ist und mir baldmöglichst was zuschickt.)

24
Nov
2009

Queen

Ungeachtet meines jungen Alters bin ich ein ziemlicher Queens-Fan. Anlässlich des heutigen, 18. Todestages des (unsterblichen) Freddie Mercury hat bereits Stella ein Musikvideo verlinkt - von mir gibt es heute allerdings nur ein Cover...


Schmerrrrrz

Diese Schweine* vom DRK haben mir ca. einen halben Meter Klebeband in die Ellenbeuge eingebrannt. Und das muss ich jetzt komplett wieder abziehen! Hölle, tut das weh!
Davon abgesehen war das Blut spenden harmlos. Im Anschluss wollte ich ja eigentlich noch einen Kakao mit Schuss trinken, aber der FH-Weihnachtsmarkt war... irgendwie weg. Außerdem darf man nach dem Blutspenden keinen Alkohol trinken. Nicht mal einen Schuss? Nein - ich habe gefragt. Und so, wie die Ärztin mich anstelle einer Antwort angesehen hat, hätte ich genau so gut fragen können, ob ich das gezapfte Blut trinken darf...
Ich zupf dann mal weiter an meinem Pflaster.........



*nicht bös gemeint

23
Nov
2009

Von wegen wir Studenten hätten's leicht!

Morgen wird ein stressiger Tag. Die Planung:
Ich fahre ca. am späten Vormittag in die FH, esse Grünkohl in der Mensa, nehme danach an der Hochschulwahl teil (die ich total beschissen finde, weil zwar überall für die Teilnahme geworben wird, ich aber von den zur Wahl stehenden keinerlei Infos außer ihren Namen und Gesichtern finden kann - wählt man hier also nach Optik, oder wie?!), spende anschließend im 4. Stock Blut, mache mich über das zugehörige Catering her, gehe dann auf den Hochschul-Weihnachtsmarkt (Lumumba trinken und Waffeln essen) und sitze ab 14.15 Uhr in Wirtschaftsenglisch.
Klingt doch machbar, oder?

Montag

Ich bleibe jetzt hier sitzen bis im InfoSys die Meldung auftaucht, dass Englisch krankheitsbedingt ausfällt. Jawoll.

22
Nov
2009

Relaxen

Ich erhole mich gerade von einem stressigen Freitag. Erst hatte ich einen Friseurtermin und die engagierte Dame mit den Scheren hat meine Stufen raus- und "verdeckte" Stufen reingeschnitten. Irgendwie sind meine Haare nur noch halb so schwer aber fast genau so lang wie vorher. Faszinierend. Anschließend haben wir es geschafft, einen Lerntreff zu veranstalten, während dem nur drei Fachworte benutzt worden sind und die Schwerpunkte eher auf den üblichen Frauenthemen lagen.
Abends ging es dann zum Geburtstag von Angie, Harro und Arne und die blöde Lena hat sich irgendwie nicht an das "Betrinken wir uns heute?" - "Ok!" gehalten - um 2 schleifte der Schatz mich dann aus der Bar, während sie noch weitertanzte. Und dann hat der Kerl mich gezwungen, die 3 Kilometer (gefühlte 15) nach Hause zu laufen. Immerhin hat er mich (mehrfach) davon abgehalten, mich auf die Straße zu setzen.
Überraschender Weise ist aber auch das einzige, was ich davongetragen habe, ein wunder Zeigezeh, Kopfund Magen haben nicht rebelliert - und ich hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen.
Nachdem wir das Wochenende dann eher zum Relaxen genutzt haben und ein paar Infos über Australien gesammelt haben (Shit, +10 Stunden Zeitunterschied, wann sollen wir denn da Skypen??), fahren wir nachher zum Monopoly-Spielen zu meinem Papa. Und frisch geht's dann in die neue Woche...

19
Nov
2009

Streik

Nachdem wir gestern schon eine strikte Geschlechtertrennung durchgezogen haben (männlicher Skatabend bei uns, weiblicher Sektabend bei Lena), musste ich heute früh in der FH schon die nächste Auspaltung miterleben: die in Strebsame und Streikwillige.
Im bestreikten Hörsaal widerum fand sich eine bunte Mixtur aus politisch Aktiven und schwänzfreudigen Neugierigen. Ich lasse an dieser Stelle offen, in welche Gruppe ich mich einordnen würde.
Da der Streik erst gestern Abend geplant und angekündigt worden ist, waren weder Resonanz noch Effektivität sonderlich hoch, aber immerhin war die Zeitung da, ein paar FH-Mitarbeiter am Mikro, und es wurde auch die Möglichkeit eines Polizeiaufgebotes angedroht (allerdings von einem nüchternen Kommilitonen, der die Bürokratie gerne eingehalten gesehen hätte). Ich habe nur eine amüsante, aber wenig informative Vorlesung verpasst und die einzigen, die gelitten haben, war eine Untergruppe der "Strebsamen", welche im Hörsaal Vorlesung gehabt hätten.






Heute Abend hingegen geht es nur noch um Zusammenführung: In einer Stunde holt Lena mich ab und wir gehen Sushi essen.

18
Nov
2009

Mit einem Fuß ins Fettnäpfchen

Oh nein - ich hatte heute den ganzen Tag über zwei verschiedene Schuhe an! Und ich hab es erst gemerkt, als ich mich auf dem Heimweg wunderte, wieso der rechte Fuß so nass ist und der andere gar nicht...
Hoffentlich ist es sonst auch niemandem aufgefallen..... Peinlich.

Goodbye Deutschland!

So! Ich habe mich entschieden. Mein 4. Semester verbringe ich im englischsprachigen Ausland, bevorzugt Australien oder Neuseeland, in ersteren bevorzugt die Uni in Adelaide.
Da ich mein Leben lang nicht aus dieser Region rausgekommen bin, braucht mein Lebenslauf unbedingt einen Auslandsaufenthalt und meinem Englisch wird das sicher nicht schaden. Da ich mit keiner anderen meiner drei Fremdsprachen überleben könnte, steht auch nur etwas englischsprachiges zur Auswahl, obwooohl ja die Unis der nordeuropäischen Staaten auch großteils in dieser Sprache unterrichten. Wie auch immer.

Vielleicht mach ich auch ein Auslandspraktikum - das stelle ich mir einfacher vor, weil man beim Arbeiten mit den fremdsprachigen Menschen mehr interagiert als während einer Vorlesung. Und die Prüfungen auf Englisch zu schreiben versetzt mir jetzt schon Schweißschübe. Aber andererseits ist ein Studium natürlich viel besser geeignet, das Land kennen zu lernen (auch aus Gründen des Zeitmanagements) und wenn ich's in der Sprache nicht packe, häng ich halt ein Semester dran. Immerhin ist aber ja im 4. Semester auch viel Zeit für die Praxisphase vorgesehen, die ich ja nicht mehr machen muss. Die vier übrigen Kurse krieg ich dann vielleicht noch in andere Semester gequetscht und muss doch nicht verlängern. Ist ja so auch nicht vorgesehen, habe ich heute gelernt. Aber mit australischen Unis bestehen da leider weniger Konvergenzen hinsichtlich der Kursangebote.
Meinen Beratungsbogen habe ich abgegeben, demnächst gibt mir das Akademische Auslandsamt dann einen Termin. Und das vierte Semester fängt in einem Jahr schon fast an - ich muss das also langsam schon fest machen! Hach, krass. Ich freu mich schon.

Und so ein Semester dauert ja auch nur 4 Monate - Christian kann mich in der Mitte besuchen kommen und überhaupt, vier Monate sind doch zu verkraften.


A propos "zu verkraften": Das BAFöG-Amt hat mir Post geschickt - die brauchen noch mehr Unterlagen. Ist das ein Sch**ß, ich hatte gehofft, in zwei Wochen endlich das Geld zu haben... Christian rät mir, das als gutes Zeichen zu werten, weil sie das nicht so intensiv prüfen würden, wenn sie mich ablehnen würden. Aber blöd ist das schon...

logo

Mocca

1 Löffel Tourismus, 2 Löffel Schatz, ein großer Schuss Koffein - gut aufgeschäumt servieren!

Ach ja...

Wer Fotos von mir verlinken oder nutzen möchte, bekommt bestimmt eine Erlaubnis - aber fragt mich vorher!
 
Kontakt

Lektüre


Charlotte Brontë
Jane Eyre


Lee Child
Der Anhalter


Lee Child
Die Gejagten


Lee Child
Wespennest


Lee Child
61 Stunden


Lee Child
Underground


Lee Child
Outlaw


Lee Child
Trouble


Sebastian Fitzek
Das Paket



Lee Child
Way Out





Lee Child
Sniper


Lee Child
Die Abschussliste


Chuck Palahniuk
Fight Club


Andy Weir
Der Marsianer


Lee Child
Der Janusmann

 


Status

Online seit 7179 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 31. Mai, 00:03

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Disclaimer:
Haftung für Inhalte:
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht:
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kaffee bei der Arbeit
Kaffee beim Lesen
Kaffee beim Schöner-Wohnen
Kaffee beim Scrappen
Kaffee beim Studieren
Kaffee für Frauen
Kaffee im Garten
Kaffee im Kino
Kaffee im Urlaub
Kaffee in Australien
Kaffee in der Küche
Kaffee mit dem Schatz
Kaffee mit Freunden
Kaffee Special
Kaffee vor dem PC
Kaffee zu Hause
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development